Häufige Fragen

Auf dieser Seite haben wir dir auf typische Fragen, die uns Bewerber*innen zum Bewerbungsverfahren, unseren Anforderungen und Voraussetzungen gestellt haben, beantwortet. Schauen Sie gerne einmal durch, ob sich Ihre Fragen damit bereits beantworten lassen.

Falls Ihre Frage noch nicht beantwortet wurde, sind wir gerne auch persönlich für Sie da. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen uns an, wir freuen uns auf Ihre Anfrage und Sie kennen zu lernen!

Sobald Sie uns Ihre Bewerbung geschickt haben, erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung per E-Mail. So wissen Sie schon einmal, dass wir alles bekommen haben. Danach dauert es für gewöhnlich ein paar Tage, bis wir Ihnen eine persönliche Rückmeldung schreiben können. Wir versuchen uns aber zu beeilen, damit Sie nicht allzu lange warten müssen. Sollten Sie ganz dringend eine Antwort benötigen, dann schicken Sie uns gerne eine E-Mail und wir versuchen Ihnen ganz besonders schnell ein Feedback zu geben.

Den richtigen Ansprechpartner für Ihre Fragen und alle Möglichkeiten mit uns in Kontakt zu treten, finden Sie auf der Kontaktseite. Vielleicht ist aber auch hier bei den häufigen Fragen schon die passende Antwort für Sie dabei.

Das Bewerbungsverfahren verläuft bei uns in folgenden Schritten ab:

1. Bewerbung
  2. Einladung zum Bewerbungsgespräch
  3. Einladung zum Probearbeiten
  4. Vertragsabschluss

Natürlich sind alle Schritte spannend, für Sie und auch für uns. Wir versuchen Sie daher auch immer so schnell und umfassend wie möglich auf dem Laufenden zu halten. Typischerweise telefonisch oder per E-Mail. Falls Sie Fragen haben, können Sie uns auch gerne kontaktieren.

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten und der vertrauliche Umgang mit Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Auf Ihre Bewerbungsunterlagen hat nur ein befugter Personenkreis aus der Personalabteilung sowie der Geschäftsführung Zugriff. Weitere Informationen zum Schutz Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Auch wenn aktuell keine für Sie passende Stelle ausgeschrieben ist, freuen wir uns natürlich trotzdem über eine Initiativbewerbung. Bevor Sie sich jedoch zu viel Arbeit mit Ihren Unterlagen machen, rufen Sie uns gerne kurz an oder schreiben uns eine E-Mail, wir können dann gemeinsam schauen, ob und wo bei uns gerade Bedarf besteht.

Für uns ist die Leidenschaft für den Job die wichtigste Qualifikationen. Wenn Sie sich für den Beruf interessieren und am liebsten alles darüber erfahren würden, Sie gerne Neues ausprobieren und sich ständig weiterentwickeln wollen, dann haben Sie schon die besten Voraussetzungen.

Wir möchten es Ihnen gerne so unkompliziert wie möglich machen, darum können Sie gerne auf das typische Bewerbungsanschreiben und Kopien von Ihrer Zeugnissen verzichten. Für uns wichtig sind:

• Vollständiger Lebenslauf
  • Ein paar Sätze zu Ihnen als Typ und Ihren Interessen / Hobbys
  • Angabe zum frühestmöglichem Einstieg

Noch Fragen? Dann rufen Sie uns gerne an oder schreiben uns eine E-Mail.

Besondere Sprachkenntnisse sind bei uns nicht erforderlich. Der Großteil unserer Kommunikation im Alltag findet auf Deutsch statt. Hier sollten Sie allerdings fundierte Kenntnisse und einen sicheren Umgang in Grammatik und Rechtschreibung mitbringen.

Zum Teil ist bei den ausgeschriebenen Stellen auch ein Quereinstieg möglich. Wenn Sie sich als Quereinsteiger/in bei uns bewerben möchten, sind Sie herzlich willkommen. Lassen Sie gerne einfach mal telefonieren und schauen, welche Qualifikationen für die jeweilige Stelle gebraucht werden und welche Erfahrungen Sie dazu bereits haben. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Ja, wir bieten grundsätzlich auch Praktikumsplätze an. Rufen Sie uns gerne an, so können wir uns erst einmal kennen lernen und dann gemeinsamen schauen, welche Möglichkeiten wir haben, miteinander zu arbeiten.

Fragen? Ich helfe Ihnen gerne weiter!

Ich bin Michaela Kromm und stehe Ihnen gerne für alle Fragen zur Seite.